Inhalt

Amt für Abfallwirtschaft informiert: Leerung von Papiertonnen künftig nur noch mit angebrachtem Etikett

Datum: 28.03.2024

Der Vogtlandkreis hatte im November 2023 für alle kommunalen Papiertonnen Etiketten an die Grundstückseigentümer versendet. Diese sollten an die Behälter vor Ort angebracht werden. In diesem Zusammenhang wurde der Behälterbestand aktualisiert und unbegründete Kapazitäten abgebaut.

Gleichzeitig wurde damals darauf hingewiesen, dass Papiertonnen ohne Etikett 01.04.2024 nicht mehr geleert werden können. Aus organisatorischen Gründen verschiebt sich dieser Zeitpunkt noch einmal.

Papiertonnen ohne Etikett werden nun ab dem 01.05.2024 nicht mehr geleert.

Bürgerinnen und Bürger, welche ihre Papiertonne noch nicht mit einem Etikett versehen haben werden gebeten, dieses zeitnah anzubringen.

Hinweis: Das Etikett muss zwingend seitlich am Behälter angebracht werden, keinesfalls auf dem Deckel.